Liebe Patienten und Patienteneltern,
durch die Hygienemaßnahmen und die fehlenden sozialen Kontakte ist die Grippewelle (echte Influenza) im vergangenen Jahr ausgefallen.
Das bedeutet, dass viele Menschen (mehr als sonst) empfänglich für die Grippe sein werden.
Wir empfehlen daher Patienten mit einem Risiko für schwere Verläufe von Atemwegserkrankungen aller Art, d.h. auch Kinder mit einer erhöhten Anfälligkeit der Bronchien oder mit Asthma dringend, sich gegen Influenza (Grippe) impfen zu lassen. Das gilt gleichermaßen für Menschen mit neurologischen Erkrankungen, und anderen Grunderkrankungen, bei denen die jährliche Grippeimpfung empfohlen wird, wie zum Beispiel bei Diabetes mellitus, Herzerkrankungen und geschwächtem Immunsystem, z.B. bei einer antirheumatischen Therapie. Auch als Eltern und sonstige Angehörige können Sie sich bei uns gegen Grippe impfen lassen. Bitte vereinbaren Sie einen Termin, gerne auch ONLINE.
Wichtig für Privatpatienten: bitte holen Sie sich vorab ein Rezept ab, bestellen den Impfstoff in Ihrer Apotheke und bringen Sie diesen zum Impftermin mit.
Wir empfehlen weiterhin die Coronavirus Impfung für alle Jugendlichen ab 12 Jahre und Eltern, die bisher noch nicht geimpft sind. Bitte melden Sie sich für einen Termin für die Coronavirus Impfung telefonisch in unserer Praxis.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen.