Grip­pe­imp­fung 2021/22

Lie­be Pati­en­ten und Patienteneltern,

durch die Hygie­ne­maß­nah­men und die feh­len­den sozia­len Kon­tak­te ist die Grip­pe­wel­le (ech­te Influ­en­za) im ver­gan­ge­nen Jahr ausgefallen.

Das bedeu­tet, dass vie­le Men­schen (mehr als sonst) emp­fäng­lich für die Grip­pe sein werden.

Wir emp­feh­len daher Pati­en­ten mit einem Risi­ko für schwe­re Ver­läu­fe von Atem­wegs­er­kran­kun­gen aller Art, d.h. auch Kin­der mit einer erhöh­ten Anfäl­lig­keit der Bron­chi­en oder mit Asth­ma drin­gend, sich gegen Influ­en­za (Grip­pe) imp­fen zu las­sen. Das gilt glei­cher­ma­ßen für Men­schen mit neu­ro­lo­gi­schen Erkran­kun­gen, und ande­ren Grund­er­kran­kun­gen, bei denen die jähr­li­che Grip­pe­imp­fung emp­foh­len wird, wie zum Bei­spiel bei Dia­be­tes mel­li­tus, Herz­er­kran­kun­gen und geschwäch­tem Immun­sys­tem, z.B. bei einer anti­rheu­ma­ti­schen The­ra­pie. Auch als Eltern und sons­ti­ge Ange­hö­ri­ge kön­nen Sie sich bei uns gegen Grip­pe imp­fen las­sen. Bit­te ver­ein­ba­ren Sie einen Ter­min, ger­ne auch ONLINE.

Wich­tig für Pri­vat­pa­ti­en­ten: bit­te holen Sie sich vor­ab ein Rezept ab, bestel­len den Impf­stoff in Ihrer Apo­the­ke und brin­gen Sie die­sen zum Impf­ter­min mit.

Wir emp­feh­len wei­ter­hin die Coro­na­vi­rus Imp­fung für alle Jugend­li­chen ab 12 Jah­re und Eltern, die bis­her noch nicht geimpft sind. Bit­te mel­den Sie sich für einen Ter­min für die Coro­na­vi­rus Imp­fung tele­fo­nisch in unse­rer Praxis.

Ger­ne beant­wor­ten wir Ihre Fragen.