Grippeimpfung 2025/​2026 ab sofort möglich

Wie jeden Herbst star­ten wir wie­der in die Sai­son der ech­ten Grip­pe (Influ­en­za A und B). Sie kön­nen sich und Ihre Fami­lie mit einer Imp­fung schüt­zen. Wir emp­feh­len die­se Imp­fung ins­be­son­de­re für Pati­en­ten mit einem Risi­ko für schwe­re Ver­läu­fe von Atem­wegs­er­kran­kun­gen und mit neu­ro­lo­gi­schen, rele­van­ten kar­dia­len oder immu­no­lo­gi­schen Grund­er­kran­kun­gen; außer­dem für Kin­der mit Dia­be­tes mel­li­tus. Aber auch Kin­der ohne Vor­er­kran­kun­gen, Eltern und sons­ti­ge Ange­hö­ri­ge kön­nen bei uns gegen Grip­pe geimpft wer­den. Dies dient neben dem indi­vi­du­el­len Selbst­schutz u.a. auch dem Schutz von Ange­hö­ri­gen mit erhöh­tem Risiko.

Ger­ne imp­fen wir nicht nur Ihr Kind, son­dern auch Sie als Eltern! Für Kin­der ab zwei Jah­ren mit aus­ge­präg­ter Angst vor Sprit­zen besteht bei feh­len­den Kon­tra­in­di­ka­tio­nen auch eine Alter­na­ti­ve als Selbst­zah­ler-Leis­tung, die über die Nase appli­ziert wird. Wir bera­ten Sie gerne.

Bit­te ver­ein­ba­ren Sie wie immer vor­ab einen Ter­min bei uns – tele­fo­nisch oder online. Wich­tig: Pri­vat­pa­ti­en­ten müs­sen sich vor­ab ein Rezept bei uns abho­len, den Impf­stoff in der Apo­the­ke bestel­len und zum Impf­ter­min mitbringen.

Blei­ben Sie gesund!
Ihr Pra­xis­team 🧸